Batman: Arkham Asylum - Upgrades

Name Art Beschreibung
Spezial-Combo-Wurf Kampf-Upgrade Nach einer achtfachen (oder später fünffachen) Combo kann Batman seinen Gegner durch Drücken der Laufen- und Schlagentaste werfen und somit außer Gefecht setzen.
Ausschalten-Spezial-Combo Kampf-Ugrade Nur nach Erwerb des Wurfes (s.o.) verfügbar. Batman bricht seinem Gegner nach einer achtfachen (später fünffachen) Combo durch Drücken der Cape-Betäubungs- und Konter-Taste alle Knochen und macht ihn mit einem Schlag fertig.
Spezial-Combo-Boost Kampf-Upgrade Hierbei können die o.g. Moves schon nach einer fünffachen Combo - und nicht erst nach einer achtfachen Combo - ausgeführt werden.
Combo-Batarang Kampf-Upgrade Ermöglicht es, dass der Batarang in einer Combo eingesetzt werden kann und diese dadurch nicht unterbrochen wird.
Kritische Combo Kampf-Upgrade Die Effektivität normaler Angriffe wird verdoppelt und die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer wird enorm erhöht.
Umgekehrtes Ausschalten Spezial-Move Wenn Batman auf einem Wasserspeier hängt, kann er einen darunter stehenden Gegner durch Drücken der Konter-Taste direkt eliminieren und an einem Seil aufhängen. Der Leichnam kann benutzt werden (wenn das Seil durch Batarangeinsatz durchtrennt wird) um einen weiteren darunterstehenden Gegner zu erledigen (Achievement/Trophäe).
Panzer-Upgrade v1 Batsuit-Upgrade Ein weiterer Gesundheitsbalken wird eingefügt.
Panzer-Upgrade v2 Batsuit-Upgrade Ein zweiter Gesundheitsbalken wird freigeschaltet.
Panzer-Upgrade v3 Batsuit-Upgrade Ein dritter Gesundheitsbalken macht den Batsuit noch widerstandsfähiger.
Panzer-Upgrade v4 Batsuit-Upgrade Das vierte Gesundheitsupgrade (vierter Extra-Balken) macht Batman (fast) unsterblich.
Batarang-Kraft Batarang-Upgrade Erhöht die Zeit, an dem ein getroffener Gegner benommen auf dem Boden liegt.
Zwillings-Batarang Batarang-Upgrade Fügt dem einzelnen Batarang einen zweiten hinzu und macht ihn somit zum Multi-Batarang.
Dreifach-Batarang Batarang-Upgrade Erst nach dem "Zwillings-Batarang"-Upgrade verfügbar. Damit können drei Ziele zur gleichen Zeit getroffen werden.
Ferngesteuerter Batarang Batarang-Upgrade Dadurch kann man via Analog-Sticks die volle Kontrolle über den Batarang erhalten und mehrere Ziele mit einem Schlag treffen. Kurze Rehabilitationszeit.
Schall-Batarang Batarang-Upgrade Der Batarang kann durch das Aussenden von Schallwellen die Selbstmordmanschette der Gegner manipulieren und somit anlocken. Mittlere Rehabilitationszeit.
Schallschock-Batarang Batarang-Upgrade Erst nach dem "Schall-Batarang"-Upgrade verfügbar. Der Batarang kann nur Gegner anlocken und bei Detonation durch Überreizung der Selbstmordmanschette töten. Ein direkter Treffer hat dasselbe zur Folge. Lange Rehabilitationszeit.
Multifrequenz-Zündung Explosivgel-Upgrade Wenn man bis zu 3 Ladungen Explosivgel angebracht hat, kann man durch anvisieren (Analog-Stick) einzelne Ladungen anwählen und nacheinander zünden.
Automatische Näherungszündung Explosivgel-Upgrade Wenn sich ein Gegner der Explosivgel-Ladung nähert, explodiert diese wie eine Landmine und betäubt den Gegner.
Kryptographischer Reichweitenverstärker Kryptographischer Sequenzer-Upgrade Hiermit kann auch über größere Distanzen elektronische Systeme hacken und im Endeffekt auch zerstören.
Kryptographischer Resonanzverstärker Kryptographischer Sequenzer-Upgrade Dadurch kommt man beim Hacken schneller zum Erfolg.