[Nachklapp] 7 Minuten Gameplay, Anzahl der Riddler-Rätsel, Video zu zeitexklusiven Inhalten und mehr

Mit näher rückendem Release überschlagen sich die News-Meldungen rund um Batman: Arkham Knight förmlich. Neben diversen Blicken hinter die Kulissen, Gameplay-Videos und Trailern, sickern auch immer mehr Informationen durch, so zum Beispiel zur Anzahl der im Spiel enthaltenen Riddler-Rätsel. Da wir in den letzten Tagen nicht recht hinter her kamen, bieten wir euch in diesem Nachklapp eine Übersicht des Verpassten und liefern nach, was es nachzuliefern gibt. Mehr findet ihr wie gehabt unter Weiterlesen.

Den Anfang macht die Ankündigung rund um die Riddler-Rätsel, denn es soll sage und schreibe 243 von ihnen geben. Darunter fallen auch Aufgaben, die speziell auf das Batmobil gemünzt sind. Dadurch wird genug Unterschied zu den vorherigen Teilen geboten. Dennoch lässt die Zahl erst einmal stutzen, da es 39 weniger Rätsel als noch im Vorgänger Batman: Arkham City sind. Stören muss uns das aber nicht, da Qualität immer noch vor Quantität geht. 

Weiter geht es mit dem neuen Gameplay-Trailer, welcher uns einen genauen Blick auf Poison Ivy erlaubt, wie auch auf den Kampf im Batmobil. 7 Minuten vollgepackt mit Action.

Dass es einige Inhalte geben wird, die zeitexklusiv für die Playstation 4 sein werden, ist schon länger bekannt. Auch um welche Inhalte es sich genau handelt. In einem neuen Video wirft der Entwickler aber nochmal einen genaueren Blick auf Skins und die Zusatzmissionen rund um den Oberschurken Scarecrow.

Als Einstimmung auf das baldige Erscheinen, veröffentlichte Warner Bros. Interactive auch einen Live-Action-Trailer unter dem Namen "Be the Batman". 

Arkham Insider, die Behind the Scenes-Serie aus dem Hause Rocksteady, hat derweil einen dritten Teil spendiert bekommen und bietet im neusten Video einen Blick hinter die Masken der Spielfiguren.

Bis zum 23. Juni 2015 ist es Gott sei Dank nicht mehr lange hin, bis dahin werden wir aber sicherlich noch mit einigen Videos und anderen Informationshappen gefüttert.