Name | Art | Beschreibung |
Spezial-Combo-Wurf | Kampf-Upgrade | Nach einer achtfachen (oder später fünffachen) Combo kann Batman seinen Gegner durch Drücken der Laufen- und Schlagentaste werfen und somit außer Gefecht setzen. |
Ausschalten-Spezial-Combo | Kampf-Ugrade | Nur nach Erwerb des Wurfes (s.o.) verfügbar. Batman bricht seinem Gegner nach einer achtfachen (später fünffachen) Combo durch Drücken der Cape-Betäubungs- und Konter-Taste alle Knochen und macht ihn mit einem Schlag fertig. |
Spezial-Combo-Boost | Kampf-Upgrade | Hierbei können die o.g. Moves schon nach einer fünffachen Combo - und nicht erst nach einer achtfachen Combo - ausgeführt werden. |
Combo-Batarang | Kampf-Upgrade | Ermöglicht es, dass der Batarang in einer Combo eingesetzt werden kann und diese dadurch nicht unterbrochen wird. |
Kritische Combo | Kampf-Upgrade | Die Effektivität normaler Angriffe wird verdoppelt und die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer wird enorm erhöht. |
Umgekehrtes Ausschalten | Spezial-Move | Wenn Batman auf einem Wasserspeier hängt, kann er einen darunter stehenden Gegner durch Drücken der Konter-Taste direkt eliminieren und an einem Seil aufhängen. Der Leichnam kann benutzt werden (wenn das Seil durch Batarangeinsatz durchtrennt wird) um einen weiteren darunterstehenden Gegner zu erledigen (Achievement/Trophäe). |
Panzer-Upgrade v1 | Batsuit-Upgrade | Ein weiterer Gesundheitsbalken wird eingefügt. |
Panzer-Upgrade v2 | Batsuit-Upgrade | Ein zweiter Gesundheitsbalken wird freigeschaltet. |
Panzer-Upgrade v3 | Batsuit-Upgrade | Ein dritter Gesundheitsbalken macht den Batsuit noch widerstandsfähiger. |
Panzer-Upgrade v4 | Batsuit-Upgrade | Das vierte Gesundheitsupgrade (vierter Extra-Balken) macht Batman (fast) unsterblich. |
Batarang-Kraft | Batarang-Upgrade | Erhöht die Zeit, an dem ein getroffener Gegner benommen auf dem Boden liegt. |
Zwillings-Batarang | Batarang-Upgrade | Fügt dem einzelnen Batarang einen zweiten hinzu und macht ihn somit zum Multi-Batarang. |
Dreifach-Batarang | Batarang-Upgrade | Erst nach dem "Zwillings-Batarang"-Upgrade verfügbar. Damit können drei Ziele zur gleichen Zeit getroffen werden. |
Ferngesteuerter Batarang | Batarang-Upgrade | Dadurch kann man via Analog-Sticks die volle Kontrolle über den Batarang erhalten und mehrere Ziele mit einem Schlag treffen. Kurze Rehabilitationszeit. |
Schall-Batarang | Batarang-Upgrade | Der Batarang kann durch das Aussenden von Schallwellen die Selbstmordmanschette der Gegner manipulieren und somit anlocken. Mittlere Rehabilitationszeit. |
Schallschock-Batarang | Batarang-Upgrade | Erst nach dem "Schall-Batarang"-Upgrade verfügbar. Der Batarang kann nur Gegner anlocken und bei Detonation durch Überreizung der Selbstmordmanschette töten. Ein direkter Treffer hat dasselbe zur Folge. Lange Rehabilitationszeit. |
Multifrequenz-Zündung | Explosivgel-Upgrade | Wenn man bis zu 3 Ladungen Explosivgel angebracht hat, kann man durch anvisieren (Analog-Stick) einzelne Ladungen anwählen und nacheinander zünden. |
Automatische Näherungszündung | Explosivgel-Upgrade | Wenn sich ein Gegner der Explosivgel-Ladung nähert, explodiert diese wie eine Landmine und betäubt den Gegner. |
Kryptographischer Reichweitenverstärker | Kryptographischer Sequenzer-Upgrade | Hiermit kann auch über größere Distanzen elektronische Systeme hacken und im Endeffekt auch zerstören. |
Kryptographischer Resonanzverstärker | Kryptographischer Sequenzer-Upgrade | Dadurch kommt man beim Hacken schneller zum Erfolg. |