Name | Art | Beschreibung/Fundort |
Batarang | Von Anfang des Spiels verfügbar. Betäubt die Gegner für wenige Sekunden, kann aber auch zum Durchtrennen von Seilen (nach dem umgekehrtem Ausschalten) verwendet werden. Kann auch in Free-Flow-Combat-Combos benutzt werden (via Upgrade). | |
Multi-Batarang | Erstes Upgrade auf zwei Batarangs, dann zweites Upgrade auf drei. Gleicher Effekt wie beim einfachen Batarang, es können nur mehrere Gegner betäubt werden. | |
Explosivgel | Im Kofferraum des Batmobils zu finden. Damit können Mauern und Decken via Explosion zerstört werden. Upgrades ermöglichen automatische Näherungszündung und Zielauswahl. | |
Ferngesteuerter Batarang | Via Upgrade zu erwerben. Der ferngesteuerte Batarang hat ebenfalls denselben Effekt wie der einfache Batarang, wird jedoch mit den Analog-Sticks gelenkt und kann somit mehrere Ziele erwischen oder auch gefangen werden (Achievement/Trophy: Fang!) | |
Batclaw | Zu finden in der Bathöhle. Via Upgrade zur Ultra Batclaw. Kann Gegner oder Kisten wegziehen, die Ultra-Batclaw kann Wände und Decken sowie Lüftungsgitter wegreißen. | |
Krytographischer Sequenzer | Erhält man von Warden Quincy Sharp im Zuchthaus. Damit können die Schlösser der Laserbarrieren geknackt werden. Manche erfordern mehrmaliges hacken durch Ermitteln der richtigen Frequenz. Jeder Analogstick bestimmt eine Frequenz. Durch den Ausschlag des Graphen (wenn die Amplitude am größten ist) merkt man, wenn man sich der richtigen Frequenz näher. Durch Upgrades kann über größere Distanzen bzw. schneller gehackt werden | |
Line Launcher | Im Botanischen Garten nach dem Doppel-Titankampf, im Cockpit des Batwings. Damit kann sich Batman über größere Distanzen katapultieren und durch den Schwung auch Gegner treten (und dadurch betäuben). | |
Schall-Batarang | Via Upgrade zu bekommen. Der einfache Schall-Batarang lockt einen Gegner nur an. Durch das Upgrade zum Schallschock-Batarang wird ein Gegner angelockt und bei Detonation getötet. Ein direkter Treffer des Schallschock-Batarangs tötet direkt. |